Aktuelle Meldungen

 

 

  • Pressemitteilungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

  • Rundfunkpfarrer Johannes Kuhn gestorben

    Mit der Morgenandacht „Das geistliche Wort“ im Süddeutschen Rundfunk gab Rundfunkpfarrer Johannes Kuhn jahrzehntelang einer Millionenhörerschaft Kraft für den Tag.

    mehr

  • Erste Prälatin Württembergs wird 80

    Dorothea Margenfeld war zwischen 1992 und 2003 Prälatin in Ludwigsburg - und damit erste Regionalbischöfin der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Am Montag, 29. Juli, begeht sie ihren 80. Geburtstag.

    mehr

  • Mitgliederrückgang etwa auf Vorjahresniveau

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre aktuelle Mitgliederstatistik vorgelegt.

    mehr

  • Landesbischof July wird 65

    Der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July sieht seinen 65. Geburtstag als „Moment der inneren Einkehr und Dankbarkeit“.

    mehr

  • Rekordbeteiligung beim Bibel-Filmpreis

    Gewinner der kirchlichen Filmwettbewerbe „Goldene Gans“ und „Silbernes Schaf“ ausgezeichnet

    mehr

Bericht von der Mitgliederversammlung des Evangelischen Krankenpflegeverein Tuttlingen e. V. am 11.04.2019

Bei der Mitgliederversammlung des Evangelischen Krankenpflegevereins zeigte die 1. Vorsitzende, Dr. Gesine Plener, dessen Aufgaben auf. Der Verein ist Träger der Nachbarschaftshilfe, er ermöglicht die Evangelische Altenseelsorge und fördert die Arbeit der Evangelischen Sozialstation. Viele Haushalte...

mehr